Dr. med. Manfred Benzing


-Facharzt für Innere Medizin, Notfallmedizin, Klinische Geriatrie-

"Medizin hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert, daher bin ich froh, einen so vielfältigen Arbeitsbereich wie die Hausärztliche Versorgung gefunden zu haben." blankplus-kreis mehr




Dr. med. Bärbel Fetscher


-Fachärztin für Innere Medizin, Notfallmedizin-

"Ein ganzheitlicher Ansatz orientiert am christlichen Menschenbild ist mir neben einer sinnvollen Diagnostik besonders wichtig." blankplus-kreis mehr




Manuela Bertsche


-Medizinische Fachangestellte; Versorgungsfachangestellte in der hausarztzentrierten Versorgung (VERAH)-

"Seit 1985 arbeite ich gerne in dieser Praxis. Der besondere Reiz meiner Arbeit ist für mich mein Aufgabenbereich, den ich täglich selbständig bewältige; andererseits schätze ich auch sehr das kollegiale Arbeiten in unserem Team, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann."

Mit ihrer geduldigen und einfühlsamen Art schafft es Frau Bertsche, jedem Patienten die Angst vor der Nadel zu nehmen.




Gabriele Gürth


-Medizinische Fachangestellte-

"Seit 1982 bin ich in dieser Praxis tätig. Das sehr gute Arbeitsklima sowie die patientenorientierte Arbeitsweise bereiten mir Freude im Beruf und lassen mich immer wieder neue Herausforderungen meistern."

Frau Gürth hat die Begabung auch in Stresssituationen immer einen kühlen Kopf zu bewahren.




Nelli Maier


-Medizinische Fachangestellte-

"Im Jahr 1997 habe ich in dieser Praxis meine Berufsausbildung abgeschlossen. Die Kollegialität im Team machte es mir jederzeit möglich Familie und Beruf in Einklang zu bringen."

Mit ihrem offenen und herzlichen Naturell ist Frau Maier eine große Bereicherung für unsere Praxis.




Melanie Gak


-Medizinische Fachangestellte-

"Nach meiner Elternzeit wurde mir der Einstieg ins Berufsleben im April 2015 durch die Praxis Dr. Benzing möglich gemacht. Von einem sehr netten und kompetenten Team wurde ich in die Neuerungen des Praxisalltags (papierlose Praxis, neues Fachgebiet, neues PC-Programm, ...) super eingeführt."

Frau Gak versteht es durch ihre Ruhe und ihren Charme auch aufgeregte Patienten zu beruhigen.




Regina Wangler


-Medizinische Fachangestellte-

"Seit 2014 bin ich als Medizinische Fachangestellte Teil des Praxisteams. Das sehr gute Arbeitsklima und die Wertschätzung meiner langjährigen Berufserfahrung sind für mich eine Bereicherung."

Frau Wangler ist durch ihre Zuverlässigkeit und Flexibilität oft "Helferin in der Not".




Elli Krumm


-Auszubildende-

"Als Auszubildende bin ich seit September 2018 in der Praxis Dr. Benzing angestellt. Durch das Team werde ich Schritt für Schritt an neue Aufgaben herangeführt und freue mich, dass ich einen so abwechslungsreichen Beruf gewählt habe."

Mit ihrer Freundlichkeit und Klarheit ist Elli Krumm schon nach kurzer Zeit zu einem wichtigen und bereichernden Teil des Praxisteams geworden.

dr-manfred-benzing-villingen-internist_rezept

sprechzeiten

dr-manfred-benzing-villingen-internist_34